Am  01.Mai 2022 fand unser 1. Treffen statt.  5 meiner kleinen Welpen fanden nach einem Jahr mit ihren neuen Familien den Weg nach Nürnberg. Es kamen Anton,  Aiko,  Ari,  Anni und Auri mit ihren Leinenhaltern. Leider konnten Amrio und Alma mit ihren Familien nicht dabei sein.  Auch meine beiden Mädels, Leni und Finny, waren wegen ihrer Läufigkeiten nicht dabei. 

 

Weiter war auch Tari vom rauhen Stein nebst ihren Leinenhaltern dabei.  Auch ein ganz nettes Ehepaar kam mit angereist. Wenn alles nach Plan läuft werden diese auch Bestandteil der Ginsterwiesen-Familie. 

 

Am Parkplatz angekommen wurde erst einmal ein Geburtstagsständchen für Aiko's Frauchen gesungen, denn sie verbrachte ihren Geburtstag mit uns. 

Nach der Begrüßung machten wir uns zum 1. Spaziergang auf. Hier mussten ab und an die kleinen Rüden ihre Kräfte spielen lassen, was aber alles im Rahmen lag.  Anschließen gab es Mittagessen im Biergarten. Hier wurde ich dann mit einem einem Fotobuch des ersten Jahres der A-Wurf-Zwerge überrascht. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Es war für mich einen sehr, sehr schöne Überraschung. Im Anschluss fuhren dann Anton mit Familie wieder nach Hause in den schönen Schwarzwald. 

Der Rest machte sich nochmals auf einen Spaziergang auf. 

Weiter ging es dann noch einmal in den Biergarten, wo bei Kaffee und Kuchen das Treffen seinen Ausklang fand. 

 

5.  Woche bis zur Abgabe

Leider verging die Zeit so schnell und ich konnte die Wochenberichte nicht schreiben, auch hielten mich die sieben kleine Zwerge ganz schön auf Trapp. Es war eine wunderschöne, arbeitsintensive Zeit. Ich habe aber jeden Augenblick mit unseren kleinen Zwergen genossen.

 

Es folgen nun einige Bilder aus dieser wunderschönen Zeit - 

 

4. Woche

Die Zwerge nehmen super zu und werden mobiler. Finny nimmt ihre Aufgabe als Mama sehr genau. Jedoch nimmt sie sich auch immer wieder gerne Auszeiten und geht auch wieder gerne spazieren.  

 

 

2. und 3. Woche

Diese beiden Woche fasse ich mal zusammen, denn auch in diesen beiden Wochen ist nicht so viel passiert.  Die Zwerge schlafen und trinken und wachsen. Ende der 2. Wochen haben sie ihr Gewicht verdoppelt, bis auf den kleinen Zwergi. Ich bin immer wieder sehr dankbar, dass alles so gut klappt. 

 

Dann wurden wir in diesen beiden Wochen auch noch reich beschenkt. Hier möchte ich mich noch einmal herzlichst dafür bedanken. Ich habe mich sehr gefreut. Überhaupt habe ich mich sehr gefreut, viele nette Leute und viele neue Freunde gefunden zu haben durch dieses Erlebnis. 

 

 

Die erste Woche - leider gibt es noch nicht so viel zu schreiben. Ich kann nur sagen, die Zwerge nehmen gut zu und Finny macht einen guten Job in ihrer Welpenkiste.  Außer wiegen und saubermachen ist auch nicht so viel zu tun. Aber es ist auch sehr schön nur vor der Kiste zu sitzen und den  kleinen Wesen beim schlafen zuzusehen. 

Unsere kleinen Zwerge
Unsere kleinen Zwerge

 

Unser Ausflug in den hohen Norden ist für  Finny nicht ohne Ergebnis geblieben.  Am Donnerstag, 08.04.2021, hat Finny in knapp 4 Stunden 7 Welpen bekommen. Wir sind mega stolz auf unsere kleine Finny und freuen uns auf die Welpenzeit 

Am 06. Februar feierten Finny und Carlson Hundehochzeit. Wenn alles gut gelaufen ist, dann erwarten wir unsere Welpen Anfang April

 

Carlson hält Ausschau nach Finny 

Wir planen unseren A-Wurf für das Frühjahr 2021